X
INTERNET EXPLORER DETECTED - Please use a newer browser to view this site!

Referenzen

Details

Premiumüberholung Schaudt PF5 1000

"Konstruktive, schnelle und  kompetente Zusammenarbeit im Zuge der Planung und Beschaffung. Umsetzung von speziellen Kundenanforderungen und -wünschen kann noch zielgerichteter ablaufen. Hohe Zufriedenheit in der technischen Ausführung und Verarbeitung der Maschine!"

(Joachim Schuwerk, Rolls-Royce Solutions GmbH)

Details

Premiumüberholung Tacchella Evo 1523

"Das Projekt - Überholung Schleifmaschine Tacchella - lief gut. Die überholte Maschine funktioniert sehr gut und entspricht dem was wir uns erhofft hatten. Die Zusammenarbeit mit GSN war jederzeit sehr angenehm und zufriedenstellend."

(Michael Dangel, Liebherr-Components GmbH)

Details

Premiumüberholung der Schaudt PF43

„Die Firma GSN ist unser gemeinsames Projekt sehr strukturiert angegangen, auf Anfragen wurde immer schnell reagiert und die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Bei Bedarf ist die Unterstützung durch den Service schnell verfügbar.“


(Herr Münzel, Claas Industrietechnik GmbH)

Details

Premiumüberholung Studer RHU 650

"Bei uns im Hause Mahr wird GENAUIGKEIT groß geschrieben. Nach reiflicher Überlegung, was mit unserer grundsoliden Studer RHU 650 passieren soll, entschieden wir uns für ein Retrofit bei der Firma GSN Schleiftechnik GmbH. Von Anfang an waren wir bei der Firma GSN gut beraten und professionell Betreut worden. Bei der Vorabnahme im Hause GSN konnten wir uns davon überzeugen, wie aus alt neu wird. Die hohen Qualitätsansprüchen konnten sofort realisiert werden. Alle Kollegen sind von der Technik und dem neuen Erscheinungsbild beeindruckt. Unserer Resultat: Jeder Zeit wieder!“

(Michael Groß, Mahr Metering Systems GmbH)

Details

Premiumüberholung Schaudt PF7 3000

"Unsere "alte" PF7 ist wohlbehalten bei uns angekommen und strahlt in neuem Glanz an ihrem neuen Aufstellungsort. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für die sehr gute, sowie äußerst professionelle Zusammenarbeit mit dem gesamten GSN-Team bedanken! Der bevorstehenden Inbetriebnahme sowie zukünftigen gemeinsamen Projekten mit Ihnen sehen wir sehr positiv entgegen."

(Herr Meuschke, Koenig & Bauer Industrial GmbH)

Details

Premiumüberholung der Naxos RT63

„Die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern hat zum wiederholten Mal reibungslos und vorbildlich funktioniert. Herzlichen Dank und Anerkennung hierfür.“

(Herr Maurer, Heidelberg Manufacturing Deutschland GmbH)

Details
Details
Details
Details
Details
Details

Premiumüberholung Studer S30-12

"Mit dem Retrofit unserer Studer S30 sind wir rundum zufrieden! Die Maschine erfüllt in jeder Hinsicht unsere Ansprüche und funktioniert einwandfrei. Der Ablauf des Projekts verlief seitens GSN Schleiftechnik GmbH vorbildlich und reibungslos. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit."

(Christian Schäche, Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH)

Details

Generalüberholung Schaudt PF 71 3000

„Auch das zweite Großprojekt mit GSN lief reibungslos und zuverlässig. 

Sämtliche individuelle Anpassungswünsche wurden sehr professionell umgesetzt. 

Wir freuen uns auf die bereits nächsten, anstehenden Gemeinschaftsprojekte mit dem GSN-Team.“

(Herr Meuschke, Koenig & Bauer Industrial GmbH)

Details

Premiumüberholung der Schaudt PF5 S750

"Für den Standort Wiesloch-Walldorf wurde zum zweiten Mal eine Premiumüberholung einer Schaudt-Schleifmaschine durchgeführt. Dabei wurden die hohen spezifischen Qualitätsansprüche sicher erreicht und die Bediener sind vom Schleifergebnis begeistert. Die Umrüstung und die Integration eines Diatronic-Messkopfes in die neue Steuerung verlief reibungslos und der Einsatzbereich der Maschine konnte damit erweitert werden. Bereits vor Auftragsvergabe erfolgte eine kompetente Unterstützung und die Überholungsmaßnahme wurde termingerecht ausgeführt."

(Herr Hinz, Heidelberger Druckmaschinen AG)

Details

Premiumüberholung der Schaudt PF61

"Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Firma GSN Schleiftechnik GmbH zusammen und haben mittlerweile die vierte Retrofit-Maschine.
GSN ist von Anfang an auf unsere Wünsche und Voraussetzungen eingegangen, diese wurden zu unserer vollen Zufriedenheit umgesetzt. Die technische und qualitative Umsetzung ist einwandfrei. Auch die Schulung wurde sehr detailliert durchgeführt. Falls es offene Punkte oder Fragen nach der Lieferung gab, wurden diese umgehend bearbeitet. Bei offenen Fragen nach der Lieferung wurde stets schnell reagiert."

(Herr Günther, GMN Paul Müller Industrie GmbH)

Details

Premiumüberholung Schaudt PF6

„Die Zusammenarbeit mit der Firma GSN ist auf allen Ebenen sehr angenehm. In konstruktiven Gesprächen werden zielführende Lösungen gefunden und fachgerecht umgesetzt. Auffallend ist die saubere Arbeitsweise.“

(Herr Mälzer, QSIL GmbH)

Details

Premiumüberholung Overbeck IR-400 und Studer S36

"Wir waren zufrieden mit der Abwicklung des Projekts. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Anfängliche Probleme wurden schnell behoben und die Maschinen laufen beide zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Kommunikation war ebenfalls sehr gut."

(Lisa Strohmer, Eugen Fahrion GmbH & Co. KG)

Details

Premiumüberholung Schaudt PF7

„Anfang Februar d. J. besuchten wir die Firma GSN Schleiftechnik GmbH, dort wurde unsere Rundschleifmaschine Schaudt PF7 3000 in den letzten Monaten mit einem Premium-Retrofit ausgestattet. Die Präsentation und die Performance vor Ort erfüllten unsere Erwartungen nach dem Testschleifen und einigen Messungen voll und ganz. Besonders gefallen hat uns einige Tage zuvor der durch die Covid-19 Pandemie bedingte Video Call mit virtuellem Rundgang. Dort konnten schon viele Fragen und Antworten zum Menü, den Programmen und der Maschine selbst mit uns abgeglichen werden. Besten Dank und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!“

(Matthias Borgelt / Andreas Wiens, Bobst GmbH)

Details

Premiumüberholung E550 1500

„Die Zusammenarbeit mit GSN war vom ersten Kontakt bis Inbetriebnahme der Maschine hervorragend. Die Unterstützung ist umfassend sehr gut und das gesamte Team macht einen äußerst kompetenten Eindruck. Wir sind sehr zufrieden und können GSN bedenkenlos weiterempfehlen“

(Herr Volpert, Halfmann Maschinenbau GmbH & Co. KG)

Details

Premiumüberholung Schaudt PF5 2000

„Bereits in der Angebots- und Bestellphase hat mir sehr gut gefallen, dass auf unseren speziellen Kundenwünschen eingegangen wurde. Insbesondere das Thema In-Prozess-Messen (Stichwort Diatronic) in der Einzelteilfertigung – hat mich sehr überzeugt. Die Maschine ist sehr hochwertig und es wurden alle Optionen wie besprochen umgesetzt. Die Abstimmung und Umsetzung von der Anlieferung bis zur Inbetriebnahme hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Generell bin ich mit der Beratung & Abstimmung, der Termineinhaltung und der Qualität sehr zufrieden“

(Andre Nuffer, Nagel Maschinen- und Werkzeugfabrik GmbH)

Details

Premiumüberholung Kellenberger UR175/1000

„GSN hat unsere Kellenberger UR175 durch die Premiumüberholung wieder auf den neusten Stand der Technik gebracht.

Die Präzision, mit der die Maschine wieder produziert, ist wirklich sehr beeindruckend. Unsere Entscheidung zum Retrofit, war genau die Richtige.“

(Herr Bernauer, Kownatzki Premium Gears GmbH)

Details

Premiumüberholung der Schaudt PF5

„Die überaus gastfreundlichen Mitarbeiter/innen verfügen über weitreichendes professionelles und spezifisches Wissen. Bei aufkommenden Fragen konnten wir uns stets auf die schnelle und informationsreiche Rückmeldung des Firmenpersonals verlassen. Gegenüber Unklarheiten und individuellen Wünschen zeigten sich die Mitarbeiter/innen stets offen und konnten diese kurzerhand klären und erfüllen.“


(Herr Bajrami, ATE Antriebstechnik und Entwicklungs GmbH & Co. KG)

„Seit Mitte Februar steht die neue Schleifmaschine GSN PF5 in unserer Fertigung. Abschließend können wir festhalten, dass die Kontakte mit der Firma GSN vom Erstgespräch und der Konfiguration einer auf uns zugeschnittenen Schleifmaschine mit speziellen Abmaßen bis hin zur Anlieferung und Abnahme überzeugend und fachkundig waren. Die Verarbeitung und Stabilität der Schleifmaschine überzeugen uns ebenfalls. Die Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Firma GSN war äußerst zufriedenstellend.“


(Herr Horn, ATE Antriebstechnik und Entwicklungs GmbH & Co. KG)

Details

Mechanische Generalüberholung Studer S36

„Nach 15 Jahren im Zwei- und Dreischichtbetrieb haben wir uns zu einer Überholung unserer Studer S36 entschlossen. Diese wurde von Fa. GSN Schleiftechnik perfekt durchgeführt, die Maschine ist jetzt wieder in einem neuwertigen Zustand. Wir haben die Mitarbeiter von GSN als freundlich, kompetent und flexibel kennengelernt. Die Zusammenarbeit hat in jeder Hinsicht sehr gut funktioniert und die Schleifergebnisse sprechen für sich. Wir werden noch eine weitere, baugleiche Maschine bei GSN Schleiftechnik überholen lassen."

(Herr Hohns, GfA ELEKTROMATEN GmbH & Co. KG)

Details

Premiumüberholung der Bahmüller IP7

"Wir haben unsere Bahmüller-Rundschleifmaschine im Retrofit überarbeiten lassen – d. h. bei gleichbleibender Qualität modernisiert. Die Zusammenarbeit mit GSN Schleiftechnik war sehr gut. Es war bereits die zweite Maschine, die wir überarbeiten ließen und planen eine dritte – dann auch wieder mit GSN Schleiftechnik."

(Herr Reuter, Witzenmann GmbH)

Details

Überholung ABA Flachschleifmaschine

"Wir hatten nun schon drei ABA-Flachschleifmaschinen generalüberholen lassen und es war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Zusammenarbeit ist immer sehr gut und die technische Ausführung bis hin zur Abnahme im Hause GSN Schleiftechnik entsprach immer unseren Anforderungen. Nun wird die vierte Schleifmaschine generalüberholt."

(Herr Palt, Quittenbaum GmbH)

Details

Premiumüberholung Wotan Innenschleifmaschine

"Der Retrofit unserer ca. 60 Jahre alten Wotan Innenschleifmaschine war ein voller Erfolg! Die Zusammenarbeit mit der Firma GSN lief sowohl fachlich, organisatorisch als auch zwischenmenschlich tadellos und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Maschine wurde von unseren eigenen Mitarbeitern nach der Auslieferung durch GSN nicht wieder erkannt und als NEU bezeichnet - wir würden das Projekt jederzeit wieder mit GSN Schleiftechnik angehen."


(Herr Benz, Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG)

Details

Premiumüberholung der Schaudt A500 N1000

"Wir haben uns zum Kauf einer weiteren Maschine von GSN Schleiftechnik GmbH entschieden und sind rundum zufrieden. Nach der bereits vor einiger Zeit erworbenen premiumüberholten Schaudt A700, haben wir nun noch eine Retrofit Schaudt A500 im Hause. Bereits zu Beginn war die Zusammenarbeit mit GSN optimal, das Team war bezüglich unserer Anforderungen zu jeder Zeit entgegenkommend und hat uns mit tiefem Fachwissen und Verständnis für die Praxis überzeugt. Lieferung und Inbetriebnahme erfolgte pünktlich und ohne Probleme. Die Maschine ist nun seit einigen Monaten im Einsatz und unsere Mitarbeiter arbeitet täglich mit ihr mit voller Zufriedenheit.

Sollten wir erneut eine Schleifmaschine benötigen, werden wir uns wieder vertrauensvoll an GSN wenden."

(Herr Dittrich, WF Maschinenbau GmbH & Co. KG)

SCHAUDT
ZX11 600

Details
  • Spitzenhöhe: 180mm
  • Spitzenweite: 600mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • In-Prozess-Messsteuerung
  • Automatischer Türantrieb
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Reitstock hydraulisches Spannen
  • Neue Vollumhausung und Lackierung
  • Neues, ergonomisches Bedienpanel mit 19" Monitor
  • Nadeldüsen
  • Schleifspindelschmierung
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF43 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 150mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 200kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Neues, anwenderfreundliches Maschinendesign
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Diatronic 22 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen
    und unterbrochenen Schliff, sowie Längspositionierung
  • Automatische Reitstockverschiebung
  • Reitstock hydraulisch Spannen / Entspannen
  • Zylinderfehlerkorrektur am Reitstock
  • Automatischer Türantrieb
  • Kühlmittelanlage
  • Div. Softwareanpassungen, wie "Schäl-Schleifen"
  • Schleifscheibenflansch
  • Schleifscheibenwechselarm (CE-Konform)
  • Hydraulisch einstellbarer Werkstückspanndruck
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF43 1750

Details
  • Spitzenhöhe: 150mm
  • Spitzenweite: 1.750mm
  • Werkstückgewicht: ca. 200kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Diatronic 22 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen und unterbrochenen Schliff sowie Längspositionierung
  • Automatische Reitstockverschiebung
  • Reitstock hydraulisch Spannen / Entspannen
  • Abrichtspindel für Dia-Formrolle
  • Automatischer Türantrieb
  • Schleifscheibenflansch
  • Schleifscheibenwechselarm (CE-Konform)
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF4 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 150mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 600x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Diatronic 22 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen und unterbrochenen Schliff, sowie Längspositionierung
  • Arobotech Lünette
  • Umbau Reitstock auf hydraulisches Spannen
  • Zylinderfehlerkorrektur am Reitstock
  • Nadeldüsen für Kühlmittelzuführung
  • Automatischer Türantrieb
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Neue Vollumhausung und Lackierung
  • Neues, ergonomisches Bedienpanel
  • Externe Schleifspindelschmierung mit Druck- und Durchflusswächter, inklusive Kühlaggregate
  • Neue Bandfilter-Kühlmittelanlage mit Magnetabscheider
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF5 750

Details
  • Spitzenhöhe: 220mm
  • Spitzenweite: 750mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 700x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Schnittstelle für Automation (Roboterbetrieb)
  • Automatischer Türantrieb
  • In-Prozess-Messeinrichtung
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Schunk Spannfutter
  • Neue Vollumhausung und Lackierung
  • Neues, ergonomisches Bedienpanel
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF61 1500

Details
  • Spitzenhöhe: 260mm
  • Spitzenweite: 1.500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 500kg
  • Schleifscheibe: 760x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Diatronic 22 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen und unterbrochenen Schliff sowie Längspositionierung
  • Neue Messsteuerung für Diatronic-Messkopf
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Automatische Zylinderfehlerkompensation
  • Automatischer Türantrieb
  • Möglichkeit zur Fernwartung
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF7 3000

Details
  • Spitzenhöhe: 315mm
  • Spitzenweite: 3.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 2.000kg
  • Schleifscheibe: 750x125mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Diatronic 5 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen und unterbrochenen Schliff sowie Längspositionierung
  • Neue Messsteuerung für Diatronic-Messkopf
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Neue Maschinenverhausung
  • Automatische Zylinderfehlerkompensation
  • Automatischer Türantrieb
  • Möglichkeit zur Fernwartung
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF71 3000

Details
  • Spitzenhöhe: 375mm
  • Spitzenweite: 3.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 3.000kg
  • Schleifscheibe: 750x300mm
  • Steuerung: Siemens 840C

Optionen:

  • Stufenlos -10 ° bis +190 ° schwenkbare B-Achse
  • Direkter Diatronic 5 Absolutmesskopf
  • Auswucht- und Anschleifsensorik
  • Kühlmittelanlage
  • Mechanisch komplett überholt nach DIN 8630
  • Austausch aller Leitungen
  • Komplett neue Lackierung
  • u.v.m.

SCHAUDT
PRS 750

Details
  • Spitzenhöhe: 180mm
  • Spitzenweite: 750mm
  • Werkstückgewicht: ca. 350kg
  • Schleifscheibe: 300x30mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Neue Lackierung nach Kundenwunsch
  • Glasmaßstäbe in X- & Z-Achse
  • Papierfilteranlage
  • u.v.m

SCHAUDT
A500 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 1.000mm
  • Spitzenweite: 150mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 500x80mm
  • Steuerung: Siemens SPS BASIC

Optionen:

  • Neuer Schaltschrank und Elektronik
  • Glasmaßstab in X- & Z-Achse
  • Werkstücktisch Umbau auf Festanschlag
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • Schnittstelle Kühlmittelanlage
  • u.v.m.

SCHAUDT
A501 750

Details
  • Spitzenhöhe: 180mm
  • Spitzenweite: 750mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 500x80mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Kühlmittelanlage inkl. elektr. Überwachung
  • Aufstellelemente zur Dämmung von Schwingungen
  • Neuer Schaltschrank inkl. neuer Kabel und Leitungen
  • Abrichter am Reitstock
  • Lackierung in RAL-Farbton nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

SCHAUDT
A400 N2500

Details
  • Spitzenhöhe: 200mm
  • Spitzenweite: 2.500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 350kg
  • Schleifscheibe: 500x85mm
  • Steuerung: Siemens SPS PRO

Optionen:

  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Umbau auf Direktantrieb / Kugelgewindetriebe in X- & Z-Achse
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • Neue CE-Kennzeichnung inkl. Teilverhausung
  • Neue Kühlmittelanlage
  • u.v.m.

SCHAUDT
A801 2500

Details
  • Spitzenhöhe: 250mm
  • Spitzenweite: 2.500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 500kg
  • Schleifscheibe: 700x100mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • SPS Steuerung ( inkl. neuer Schaltschrank)
  • 2-Punkt-Stützlünette
  • Frequenzumformer
  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Schnittstelle Kühlmittelanlge
  • u.v.m.

SCHAUDT
ZX11B 600

Details
  • Spitzenhöhe: 180mm
  • Spitzenweite: 600mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Schleifscheibe: 200x20 & 450x16mm
  • Steuerung: 840D SL

Optionen:

  • Frei positionierbare B-Achse
  • Zwei Außenschleifscheiben (vorne rechts & hinten links)
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • In-Prozess-Messsteuerung für 2x Durchmesser und 1x Länge
  • Neue Vollumhausung und Lackierung inkl. Ladeluke
  • Schnittstelle Automation
  • Feuerlöschanlage
  • Kühlmittelreinigungsanlage inkl. Hebeanlage
  • Nadeldüsen
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF43 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 150mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 200kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • NC-Messkopf
  • B-Achse
  • Absaugung
  • Neuer Kugelgewindetrieb
  • Neue Verkabelung, Pneumatik
  • Neue Elektrik und Hydraulik
  • Anschleifsensorik
  • Kollisionsüberwachung
  • Automatisches Auswuchten der Schleifscheibe
  • u.v.m.

SCHAUDT
PS51 600

Details
  • Spitzenhöhe: 180mm
  • Spitzenweite: 600mm
  • Werkstückgewicht: ca. 180kg
  • Schleifscheibe: 750x160mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Extra breite Schutzhaube für Satzscheiben bis 400mm
  • Abricht-Dia-Rolle bis 32.000U/Min
  • Vollautomatische Ansteuerung der Pinole zur Zylinderfehlerkorrektur
  • Messsteuerung zur Durchmessermessung (In-Prozess)
  • Messsteuerung zur Längspositionierung (In-Prozess; Zentrumsversatz)
  • Automatischer Türantrieb
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF5 1500

Details
  • Spitzenhöhe: 250mm
  • Spitzenweite: 1.500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 600x80mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Diatronic 22 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen und unterbrochenen Schliff sowie Längspositionierung
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Innenschleifeinrichtung
  • Automatische Zylinderfehlerkompensation
  • Automatischer Türantrieb
  • Ladeluke und Automationsvorbereitung
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • Möglichkeit zur Fernwartung
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF5 S750

Details
  • Spitzenhöhe: 250mm
  • Spitzenweite: 750mm
  • Werkstückgewicht: ca. 450kg
  • Schleifscheibe: 750x130mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Automatischer Türantrieb
  • Automatische Zylinderfehlerkompensation
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • Automatische Nachstellung der Kühlmitteldüsen
  • Div. Schnittstelleneinrichtung
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF7 3000

Details
  • Spitzenhöhe: 315mm
  • Spitzenweite: 3.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 2.000kg
  • Schleifscheibe: 700x125mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Diatronic 22 Durchmesser-Messkopf für durchgängigen und unterbrochenen Schliff sowie Längspositionierung
  • Neue Messsteuerung für Diatronic-Messkopf
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Neue Teilverhausung inkl. CE-Kennzeichnung
  • Rittal Schaltschrankkühler blue e+
  • u.v.m.

SCHAUDT
PF7 3000

Details
  • Spitzenhöhe: 300mm
  • Spitzenweite: 3.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 1.500kg
  • Schleifscheibe: 750x300mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • In-Prozess-Messsteuerung für Durchmessermessung und Längspositionar
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Abrichtspindel für Dia-Formrolle
  • Neue vollverkapselte Verhausung
  • Automatischer Türantrieb
  • Arobotech Schleiflünette
  • Schaltschrankkühler Blue e+
  • Kühlmittel- und Absauganlage
  • Hyfra Kühlwasser-Rückkühler eChilly
  • Diverse Softwareanpassungen
  • u.v.m.

SCHAUDT
A410 N750

Details
  • Spitzenhöhe: 750mm
  • Spitzenweite: 150mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 500x80mm
  • Steuerung: Siemens SPS BASIC

Optionen:

  • Neuer Schaltschrank und Elektronik
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • Schnittstelle Kühlmittelanlage
  • u.v.m.

SCHAUDT
RFH 500

Details
  • Spitzenhöhe: 100mm
  • Spitzenweite: 500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 20kg
  • Schleifscheibe: 300x30mm
  • Steuerung: konventionell

SCHAUDT
A500 N1000

Details
  • Spitzenhöhe: 1.000mm
  • Spitzenweite: 180mm
  • Werkstückgewicht: ca. 300kg
  • Schleifscheibe: 400x80mm
  • Steuerung: Siemens SPS BASIC

Optionen:

  • Schutztüre manuell betrieben
  • Schnittstelle Kühlmittelanlage
  • Hirschgeweihabrichter
  • u.v.m.

SCHAUDT
A501 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 150mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 200kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens SPS Pro

Optionen:

  • Schutztüre
  • Auswucht- & Luftschleifeinrichtung
  • Messsteuerung mit Messkopf für Durchmessermessung
  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Kühlmittelanlge
  • u.v.m.

SCHAUDT
A701 2500

Details
  • Spitzenhöhe: 250mm
  • Spitzenweite: 2.500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 350kg
  • Schleifscheibe: 750x125mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Komplett neuer Schaltschrank
  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Frequenzumformer für Außenschleifscheibe
  • Aufstellelemente zur Dämmung von Schwingungen
  • 2-Punkt-Stützlünetten
  • u.v.m.

STUDER
S40 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 130kg
  • Schleifscheibe: 500x80mm
  • Steuerung: FANUC 16iTA

Optionen:

  • Komplette mechanische Generalüberholung
  • Neue Messsteuerung Movoline ES124 Digital für Durchmesser und Länge
  • Schaltschrank und Elektronik geprüft
  • Alle Leitungen / Kabel im Nassbereich getauscht
  • u.v.m.

STUDER
S40 1600

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.600mm
  • Werkstückgewicht: ca. 150kg
  • Schleifscheibe: 400x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Frei positionierbare B-Achse
  • Zweite Außenschleifscheiben
  • Marposs Blú one cable control network
  • In-Prozess-Messsteuerung für Durchmesser- & Längenmessung
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Automatische Zylinderfehlerkorrektur
  • Umbau Reitstock hydraulisch Spannen / Entspannen
  • Abrichtspindel für Dia-Formrolle
  • Kühlwasser-Rückkühler eChilly
  • Automatischer Türantrieb
  • Neue Papierfilter- & Absauganlage
  • 22“ Widescreen-Bediendisplay
  • Fernwartung via Teamviewer
  • Rittal e+ Schaltschrankkühler
  • u.v.m

STUDER
S35

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Schleiflänge: 600mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- und Anschleifsensorik
  • 3D Messtaster zur Längspositionierung
  • Neue Absaug- & Kühlmittelanlage
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • u.v.m.

STUDER
S36

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Schleiflänge: 500mm
  • Werkstückgewicht: ca. 130kg
  • Schleifscheibe: 500x63mm
  • Steuerung: Fanuc 16i - TA

Optionen:

  • Elektronik geprüft und Schaltschrank gereinigt
  • Neulackierung im Studer Design

STUDER
S20 SPS

Details
  • Spitzenhöhe: 80mm
  • Spitzenweite: 400mm
  • Werkstückgewicht: ca. 20kg
  • Schleifscheibe: 300x50mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Neue Glasmaßstäbe in X- & Z-Achse
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • Frequenzumformer Innenschleifspindel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Papierfilteranlage
  • u.v.m.

STUDER
S30

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 650mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Schleifscheibe: 400x80mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Spitzenerhöhung von 130 auf 175mm
  • Einschwenkbarer Abrichter, auf Spitzenhöhe angepasst
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

STUDER
S20 PRO

Details
  • Spitzenhöhe: 100mm
  • Spitzenweite: 400mm
  • Schleifscheibe: 300x50mm
  • Steuerung: Siemens SPS PRO

Optionen:

  • Spitzenerhöhung von 80 auf 100mm
  • Glasmaßstab in X- & Z-Achse
  • Umbau auf Direktantrieb / Kugelgewindetriebe in X- & Z-Achse
  • Innenschleifeinrichtung
  • Frequenzumformer
  • Schutztüre und Schutzhaube
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Neue Papierfilteranlage
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

STUDER
RM250

Details
  • Spitzenhöhe: 60mm
  • Spitzenweite: 250mm
  • Schleifscheibe: 250x10mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Glasmaßstab in X- & Z-Achse
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • Überholung & Integration Abrichteinheiten
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Neue Papierfilteranlage
  • Übersetzung Dokumentationsunterlagen
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

STUDER
S40 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 120kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Frei positionierbare B-Achse
  • Eine Außenschleifspindel / Zwei Innenschleifeinheiten
  • In-Prozess-Messsteuerung
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Öl-Luft Zentralschmiereinheit für Innenschleifspindeln
  • Umbau Reitstock hydraulisch Spannen / Entspannen
  • Neue GMN Innenschleifspindeln
  • Automatischer Türantrieb
  • Neue Papierfilter- & Absauganlage
  • 22“ Widescreen-Bediendisplay
  • Fernwartung via Teamviewer
  • Rittal e+ Schaltschrankkühler
  • u.v.m.

STUDER
S40-4

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 120kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • In-Prozess-Messsteuerung
  • Automationsvorbereitung
  • Papierfilteranalage
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • Schnittstelle für Aubsauganlage
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

STUDER
S140

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Schleiftiefe: 120mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Innenschleifeinheit mit 2 Spindeln
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Körperschall-Ringsystem
  • Rotierende Abrichtspindel
  • Berührungssschutz für Spindeln
  • Automationsschnittstelle
  • Siemens Türantrieb
  • u.v.m.

STUDER
S145

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Schleiftiefe: 120mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Revolverschleifkopf mit 4 Einheiten
  • Steuerung: Fanuc Series 16-TB

Optionen:

  • Elektronische Anschlifferkennung
  • Rotierende Abrichtspindel
  • Neue Innenschleifspindeln
  • Papierfilteranalage
  • Neulackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

STUDER
S20 PRO

Details
  • Spitzenhöhe: 125mm
  • Spitzenweite: 400mm
  • Schleifscheibe: 300x30mm
  • Steuerung: Siemens SPS PRO

Optionen:

  • Spitzenerhöhung von 80 auf 125mm
  • Glasmaßstab in X- & Z-Achse
  • Umbau auf Direktantrieb / Kugelgewindetriebe in X- & Z-Achse
  • Werkstückspeicher für 50 Werkstücke
  • Neue Innenschleifeinrichtung inkl. Motorspindel
  • Frequenzumformer
  • Schutztüre und Schutzhaube inkl. CE-Kennzeichnung
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Neue Papierfilteranlage
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • u.v.m

STUDER
RHU650

Details
  • Spitzenhöhe: 125mm
  • Spitzenweite: 600mm
  • Werkstückgewicht: ca. 80kg
  • Schleifscheibe: 400x80mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Frequenzumformer für Außenschleifspindel
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

STUDER
S20-2

Details
  • Spitzenhöhe: 80mm
  • Spitzenweite: 400mm
  • Werkstückgewicht: ca. 20kg
  • Schleifscheibe: 300x50mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Neue Glasmaßstäbe in X- & Z-Achse
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Papierfilteranlage

BAHMÜLLER
IP7

Details
  • Schleifdurchmesser: 200mm
  • Schleiftiefe: 3 – 160 mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Glasmaßstab in Z-Achse
  • Frequenzumformer für die Innenschleifspindel
  • LED-Spot
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • Neue Papierbandfilteranlage
  • u.v.m.

BAHMÜLLER
B45-9

Details
  • Spitzenhöhe: 125mm
  • Spitzenweite: 400mm
  • Werkstückgewicht: ca. 60kg
  • Schleifscheibe: 500x80mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Feuerlöschanlage
  • Umbaumaßnahmen für Automationsbetrieb
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • In-Prozess-Messsteuerung
  • 3-Backen-Spannfutter
  • Abrichtspindel für DIA-Formrolle
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • u.v.m.

BAHMÜLLER
ASP 400 SPS

Details
  • Spitzenhöhe: 125mm
  • Spitzenweite: 450mm
  • Werkstückgewicht: ca. 60kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • In-Prozess-Messsteuerung
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • Glasmaßstab in X- & Z-Achse
  • Papierfilteranlage
  • Neue Vollumhausung
  • u.v.m.

BAHMÜLLER
B24-3

Details
  • Spitzenhöhe: 125mm
  • Spitzenweite: 200mm
  • Werkstückgewicht: ca. 20kg
  • Schleifscheibe: 400x80mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • In-Prozess-Messsteuerung für Durchmessermessung
  • Automatischer Türantrieb
  • Schnittstelle Automation
  • Papierfilteranlage
  • Eintauchrückkühler
  • u.v.m.

BAHMÜLLER
ASP 400 CNC

Details
  • Spitzenhöhe: 125mm
  • Spitzenweite: 450mm
  • Werkstückgewicht: ca. 60kg
  • Schleifscheibe: 500x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • In-Prozess-Messsteuerung
  • Fernwartung via Teamviewer
  • Automationsvorbereitung
  • Papierfilteranlage
  • Neue Vollumhausung
  • u.v.m.

KELLENBERGER
KEL-Varia
UR175/1000

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 150kg
  • Schleifscheibe: 500x60mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Neue Siemens Antriebe und Heidenhain Maßstäbe
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Anschliffsensorik Innenschleifeinheit
  • Neue Kühlmittelanlage mit Papierbandfilter
  • Neue Standalone Absauganlage
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

KELLENBERGER
UR175x1000

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Schleiflänge: 1.000mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Glasmaßstab in Z-Achse
  • LED-Spot
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • Neue Papierbandfilteranlage
  • u.v.m.

KELLENBERGER
KEL-Varia
UR175/1000

Details
  • Spitzenhöhe: 175mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Werkstückgewicht: ca. 120kg
  • Schleifscheibe: 500x80mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Neue Siemens Antriebe und Heidenhain Maßstäbe
  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Neu vollverkapselte Maschinenumhausung
  • Neue Motorspindeln für beide Außenschleifeinheiten
  • Umbau zum Gewindeschleifen
  • Messsteuerung für Ø & Länge
  • Automatische Zylinderfehlerkompensation
  • Umbau Reitstock auf hydraulisches Spannen / Entspannen
  • Neue Kühlmittel- & Absauganlage
  • Komplette Automation inkl. Integration
  • u.v.m.

KELLENBERGER
URF320

Details
  • Spitzenhöhe: 320mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Schleifscheibe: 400x80mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Glasmaßstab in X- & Z-Achse
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Neuer Siemens Servoantrieb am Werkstückspindelstock
  • Umbau Z-Achse auf Faltenbalgabdeckungen
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • Neuer LED Spot mit Flexarm
  • u.v.m.

Voumard
400 CNC

Details
  • Schleifdurchmesser: 20 - 300mm
  • Schleiftiefe: 300mm
  • Werkstücklänge bis: 1.300mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Anschleifsensorik
  • Separates Kühlaggregat für Spindeln
  • Abrichtspindel für Diamantformrolle
  • Tischverlängerung für längere Werkstück
  • Neue vollverkapselte Maschinenverhausung
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

Voumard
6A

Details
  • Spitzenhöhe: 350mm
  • Schleiflänge: 150mm
  • Schleiftiefe: 150mm
  • Verfahrweg in X- & Z-Achse  

Optionen:

  • Frequenzumformer Innenschleifspindel
  • Spitzenerhöhung von 180mm auf 250mm
  • Neue vollverkapselte Maschinenverhausung
  • Umbau auf Kugelgewindetriebe in X- & Z-Achse  
  • Glasmaßstab in Z-Achse
  • u.v.m.

VOUMARD
5A SPS

Details
  • Spitzenhöhe: 180mm
  • Schleiflänge: 500mm
  • Steuerung: Siemens SPS

Optionen:

  • Umbau Schwenkschlitten (pneumatische Abhebung)
  • 3-Punkt-Stützlünette
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

Voumard
150 CNC

Details
  • Schleifdurchmesser: 20 - 300mm
  • Schleiftiefe: 300mm
  • Werkstücklänge bis: 1.300mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Anschleifsensorik
  • Separates Kühlaggregat für Spindeln
  • Neue Papierfilteranlage
  • Neuer 3D-Messtaster
  • Neue vollverkapselte Maschinenverhausung
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

Voumard
5A SPS PRO

Details
  • Spitzenhöhe: 260mm
  • Schleiflänge: 1.000mm
  • Schleiftiefe: 200mm
  • Steuerung: Siemens SPS PRO

Optionen:

  • Neuer Schaltschrank
  • Umbau auf Kugelgewindetriebe in X- & Z-Achse
  • Drehgeber in Schwenkachse
  • Frequenzumformer Innenschleifspindel
  • Umbau Schlitten auf pneumatische Abhebung
  • Spitzenerhöhung von 180mm auf 260mm
  • Tischverlängerung für längere Werkstücke
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

VOUMARD

Details
  •  Steuerung: 840D SL
  • Optionen:

  • Automatisches Beladesystem
  • Neue Motorspindeln
  • Kühlaggregat für Innenschleifspindeln
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Neue Vollumhausung
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

Zocca
RU 3000-6

Details
  • Spitzenhöhe: 300mm
  • Schleiflänge: 3.000mm
  • Schleiftiefe: 200mm
  • Steuerung: Siemens SPS BASIC

Optionen:

  • Neuer Schaltschrank und Leitungen
  • Drehzahlanzeige Werkstückspindelstock
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • Glasmaßstab in X-Achse
  • CE-Kennzeichnung inkl. Schutzeinrichtung
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

Tacchella
EVO 1523 CNC

Details
  • Spitzenhöhe: 230mm
  • Schleiflänge: 1.500mm
  • Werkstückgewicht: 250kg
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Neue Innenschleifspindel
  • Umbau auf Nadeldüsen
  • 3D-Messtaster
  • Separates Kühlaggregat für Spindeln
  • Rittel Blue e+ Schaltschrankkühler
  • u.v.m.

MYFORD
MG12-HM

Details
  • Spitzenhöhe: 65mm
  • Spitzenweite: 260mm
  • Schleifscheibe: 300x20mm
  • Steuerung: Siemens SPS PRO

Optionen:

  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Frequenzumformer Außenschleifspindel
  • LED-Spot mit Flexarm
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

FORTUNA
ESLQ 1000

Details
  • Spitzenhöhe: 150mm
  • Spitzenweite: 1.000mm
  • Steuerung: konventionell

Optionen:

  • Glasmaßstab in X-Achse
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Frequenzumformer für die Innenschleifspindel
  • Umbau Z-Achse auf Faltenbalgabdeckungen
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • 3-Punkt-Stützlünette
  • Papierbandfilteranlage
  • u.v.m.

WMW
SI 6

Details
  • Schleifdurchmesser: 400mm
  • Schleiflänge: 500mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • GMN Innenschleifspindel von 0-30.000U/min
  • Diamant Abrichtrolle
  • Schunk Magnetspannfutter
  • MPM Auswucht- und Luftschleifeinrichtung
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • Neue Vollumhausung
  • u.v.m.

MICROSA
SASL 3/2 CNC

Details
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Anbindung für Bestückungsroboter
  • CE-Kennzeichnung
  • Automatischer Türantrieb
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

Overbeck
610 I-CNC

Details
  • Schleifdurchmesser: 800mm
  • Werkstücklänge bis: 600mm
  • Werkstückgewicht: 280kg
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Umbau zum Polygonschleifen
  • Anschleifsensorik
  • Automatischer Siemens Türantrieb
  • 15“ Bedienbildschirm
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

NAXOS
RT63 / 2000

Details
  • Spitzenhöhe: 400mm
  • Spitzenweite: 2.000mm
  • Werkstückgewicht: ca.3.000kg
  • Schleifscheibe: 900x100mm
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Auswucht- & Anschleifsensorik
  • Neukonzipierung In-Prozess-Messsteuerung
  • Div. Softwareanpassungen
  • Umbau Werkstückspindelstock auf Direktantrieb
  • Siemens Türantrieb
  • Neue Kühlmittelanlage mit Papierbandfilter
  • Magnetabscheider und Tauchrückkühler
  • Standalone Absauganlage
  • u.v.m.

KARSTENS

Details
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • Umbau auf Kugelgewindetrieb
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Neue Vollumhausung
  • u.v.m.

KEHREN
D12

Details
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

TRIPET TST
300 CNC

Details
  • Zwei B-Achsen für Schleifspindelrevolver & für Werkstückspindelstock
  • Zwei Abrichter für Radien & für Stirn und Durchmesser
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Anschnitterkennung / Hydrophon
  • Neue Vollumhausung und Lackierung
  • Automatischer Türantrieb
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.

JUNKER
EJ 30

Details
  • Steuerung: Siemens 840D SL

Optionen:

  • Automatischer Türantrieb
  • Neuer Schaltschrank inkl. Leitungen und Kabel
  • Absauganlage
  • Lackierung nach Kundenwunsch
  • u.v.m.